Vegane Rezepte für Leckermäuler

Aioli

Aioli

Leckere Knoblauchmayonnaise

Du brauchst
▫️250ml neutrales Öl (z.b.Raps oder Sonnenblume)
▫️150ml Sojamilch 
➡️Soja! Andere funktioniert nicht
▫️25ml Zitronensaft
▫️2TL Senf
▫️1TL Salz
▫️1/2 TL Süße 
➡️Ich habe Dattelsirup genommen es geht aber auch Agavendicksaft o.ä.
▫️2 Knoblauchzehen

So geht's:
▪️Knoblauch schälen und klein schneiden

▪️Ein schmalen, hohen Behälter nehmen (z.B. Messbecher) und mit der Sojamilch und dem Zitronensaft befüllen

▪️Mit dem Pürierstab vermixen und nun langsam im dünnen Strahl das Öl dazugeben - dabei fleißig weiter mixen
Das Öl sollte dabei emulieren sodass eine dickflüssige Sauce / Mayo entsteht

▪️Knoblauch und Senf dazugeben und nochmal durchmixen

▪️Am besten für mind. 1 h im Kühlschrank durchziehen lassen. Dabei wird die Aioli auch noch etwas fester

Voriges Rezept... / ...Übersicht... / ...Nächstes Rezept...
Bislang wurde kein Kommentar abgegeben. Sei die/der Erste, der kommentiert. Kommentar abgeben